Mittwoch, 18. März 2020

...welch ein Chaos

Ups da ist er wieder...
gerade habe ich gesehen wie er seine Kopf ganz kurz aus dem Blätterdach seines Waldes gestreckt hat. Er hat ihn zwar sofort wieder eingezog aber schon beim ersten Rascheln habe ich ihn bemerkt. Mein Xellsbeer wurde wohl von all dem Irrsinn, der hier gerade abgeht geweckt. Abstruse Geschichten die hier geschehen haben ihn gepiekst. Unglaubliche Szenen die sich bei uns abspielen haben ihn aus seinem Schlaf gerissen. Schon seit Tagen hatte ich so ein Gefühl, so ein ziehen im Hinterkopf, ein Drücken zwischen der 5.  und 6. Rippe. Ich hätte schon da wissen müssen, daß er sich regt. Hätte ahnen können, daß unsere Welt sich Bahn bricht in seine tiefen und friedlichen Träume in denen er wohlig die letzten Jahre - Monate - Wochen und Tage dahindämmerte. Und plötzlich - hast du nicht gesehen - war er wach, kratzte sich am Kopf und überlegte sich, was ihm den Schlaf raubt, was ihn seinen süßen, narkotischen Träumen entrissen hat. Schläfrig tabste er nach drausen blickte sich um und...
...erschrak!
Nichts war mehr wie es vorher war. Kein bekannter Baum. Kein vertrauter Klang in seinem Wald. Und als er eben vorsichtig erkunden wollte was diese Veränderung verursacht hat - Ha! Da hab ich ihn gleich erblickt.
Doch was für ein Anblick zeigt sich meinem Xellsbeer?
Die Welt so wie wir sie kannten, wie er sie in Erinnerung ist verschwunden. Etwas wildes ist an ihre Stelle getreten und brüllt ihn an. Sie schreit ohrenbetäubend: Panik! Nein eher:

PAAAANIIIIK!!!!!!!

Mein armer Xellsbeer erblickt Menschen bepackt mit Tonnen von Mehl, Zucker, Milch, Nudeln und Reis. Einkaufswägen gefüllt mit Dosenfutter, Brot und Müsli bis zum Überquillen. Und was ist das? Autos voller Klopapier.
Scheiße denkt der Xellsbeer und blinzelt kurz noch mal um auf Nummer sicher zu gehen, ob er da nicht vielleicht einer Phatamorgana verfallen wäre. Nein Klopapier tatsächlich Klopapier. Etwas muß vorgehen in dieser seltsamen Welt um ihn herum. Wahrscheinlich ist das Ende der Welt angekündigt worden und er hat es verschlafen. Und alle sch... ähämmm ...machen sichjetzt  vor Angst in die Hose. Jetzt ist seine Neugierde geweckt. Jetzt gibt es kein Halten mehr. Er muß rausfinden was da los ist.
Was er da erlebt erzähle ich euch bald .
Macht euch gefaßt auf wilde Geschichten, auf Abenteuer die alle griechischen Heldensagen wie langweilige Kleinkinder-Guten-Nacht-Geschichten aussehen lassen. Auf Nerven zerfetzende Thriller, die euch den Schlaf rauben. Auf Todbetrübliche Dramen wie sie die Welt so noch nicht erlebt hat.
Ihr werdet sehen.

Keine Kommentare: