Samstag, 18. Oktober 2008

Hausaufgaben

Entstanden währen mein Sohn ein Gedicht über den Herbst dichten sollte:

Für Felix
Ich sitze an diesem Gedicht,
Doch reimen kann ich nicht.
Viel lieber würde ich Äpfel klauen
Und noch lieber Mädchen verhauen,
Aber das kann ich nicht,
Ich sitz ja an diesem Gedicht.

Drachen lise ich fliegen!
Beim Fußball würde ich siegen!
Leider geht das nun nicht,
ich sitz ja an diesem Gedicht.

Ich flöge in Blätterhaufen!
Mit Freunden würde ich raufen!
Nur kann ich das alles nicht,
Ich sitz ja an diesem Gedicht.

Pilze suchte ich im Wald!
Zwetschgen würden bei mir nicht alt!
Auch dieses kann ich nicht:
Ich sitz ja an diesem Gedicht.

Die Vögel nach Süden begleiten!
Freunde zum Schwänzen verleiten!
Nur alles das kann ich wirklich nicht
Ich schreibe ja dieses blöde Gedicht

Ich hab dich trotzdem lieb!

Keine Kommentare: